Interview zur Deutschen Meisterschaft Kunstflug 2018

MDR Thüringen bringt eine kleine Reportage zur DM in Arnstadt. 

https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-217832.html 

Motortest

Winterarbeit

Viele Grüße aus dem Maschinenraum!

Hier ist das Reduzierventil für die Rauchanlage zu sehen. Solide russische Arbeit, selbst in so kleinen Dingen.

 

Bei der jährlichen Inspektion werden alle Verbindungen und Anschlüsse geprüft.

Challenge gewonnen !

Yeah!

Endlich kann ich den Pokal der Challenge für ein Jahr ins Büro stellen !

Brandenburgische Meisterschaft – Reinsdorf Challenge

Traditionell findet zum Saisonausklang die Brandenburgische Meisterschaft statt, an der ich teilnehmen werde sofern das Wetter mitspielt.

Kika zu Besuch

 Kika, der Kinderkanal war zu Besuch um über das Thema Angst zu berichten. Die Moderatorin Clarissa hat sich einem heroischen Selbstversuch unterzogen und ihre Flugangst ausgelebt. Nein, Nein. Ihr ist nicht schlecht geworden und sie ist auch heil wieder auf die Erde zurückgekehrt.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie viel Arbeit vorher in den Dreh gesteckt wird, und was davon in der Sendung übrig bleibt.

http://www.kika.de/kummerkasten/sendungen/sendung102456.html     ab1:20-4:50

Deutsche Meisterschaften im Motorkunstflug: 5. Platz in der Kategorie Advanced

Beim deutschlandweiten Vergleich der Kunstflugpiloten reichte es leider nur zum vorderen Mittelfeld in der zweithöchsten Klasse. Der Start in den Wettkampf verlief nicht wie geplant. In den weiteren Durchgängen wurden die Platzierungen zwar besser, aber da der letzte und wahrscheinlich entscheidende Flug wegen schlechten Wetters nicht stattfand, blieb es  bei diesem nicht ganz optimalen Ergebnis. Trotz allem war es ein toller Event und der Vergleich mit den anderen Sportlern macht immer wieder Spaß.

Sukhoi in der Wildnis

 Die Sukhoi in der Wildnis

Nächste Veranstaltung: 17.+18.6.2017 Flugplatzfest Auerbach/V

Am 17. und 18.6. feiert der Flugplatz Auerbach sein 60-jähriges Bestehen. Neben vielen anderen Attraktionen wie den „Flying Bulls“ und seltenen Flugzeugen sind wir auch mit vertreten. http://www.flugschau2017.de/

Nächste Veranstaltung: 10.+11.6.2017 Tag der offenen Tür in Göpfersdorf

Am 10. und 11.6. findet auf dem Segelflugplatz in Göpfersdorf bei Waldenburg der „Tag der offenen Tür“ statt. Wir sind traditionell mit der YAK 55 mit 400PS als Schleppmaschine für den Segelkunstflug im Einsatz. Bestimmt gibt es aber auch eine kleine Showeinlage mit der YAK.